Als "Dr. Sommer" gab Dr. Martin Goldstein in der Jugendzeitschrift "BRAVO" vielen Jugendlichen Tipps zu Liebe und Sexualität. Die Autorin Marion Meier hat eine Biografie über Dr. Martin Goldstein geschrieben: "Im Teuto versteckt und überlebt: Dr. Sommers Bielefelder Jahre als Martin Goldstein 1927-1947". In der Biografie geht es allerdings nicht nur um seine Zeit als Dr. Sommer, sondern auch um sein Leben als Sohn eines Juden während der Nazizeit.

Sendung vom: 11.12.2018 Dauer: 0:22 Stunden
Genre: Talk Art: TV-Talk aus Bielefeld - produziert bei Kanal 21

Im Profil: Marion Meier, Autorin einer "Dr. Sommer"-Biografie

Frage der Woche: Klimaschutz
Previous

Frage der Woche: Klimaschutz

Schreiben Sie eine Rezension
Klimaschutz betrifft jeden - aber was kann die Bev...
Mehr lesen
K21live: Für ein buntes OWL
Nächstes

K21live: Für ein buntes OWL

Schreiben Sie eine Rezension
Rechtsextremismus, Antisemitismus und Hass im Inte...
Mehr lesen